Finanz und Rechtsberatung

Finanzberatung

Viele Profisportler befinden sich in jungen Jahren in einer einmaligen Position, ein überdurchschnittlich hohes Einkommen zu verdienen. Die meisten von ihnen werden aber nur während eines zeitlich begrenzten Zeitraums in diesen hohen Einkommenssphären schweben. Aus diesem Grunde bedarf es einer, an ihre persönliche Situation angepasste, Finanzplanung. Diese hat zum Ziel, finanzielle Sicherheit während und nach der sportlichen Laufbahn zu gewährleisten. Deshalb arbeitet olsta auf unabhängiger Ebene eng mit ausgewählten und renomierten Finanzberatungsinstituten und Banken zusammen.
 

Rechtsberatung

Gerade auf dem Gebiet der Rechtsberatung mussten Profisportler schon leidige Erfahrungen machen. Spieler- und Werbeverträge wurden nicht ausgezahlt. Unternehmen meldeten Konkurs an.

Um diesen Missständen vorzubeugen, sollten alle abzuschliessenden Verträge durch eine Rechtsanwaltskanzlei betreut werden. Auch hier arbeitet olsta mit kompetenten Rechtsanwälten zusammen, die den wirtschaftlichen Erfolg von abgeschlossenen Spieler- und Werbeverträgen gewährleisten.