Public Relations, Marketing und Kommunikation

Er sollte ein Siegertyp sein, zwar ist er nicht verpflichtet, immer zu gewinnen, die Chance dazu sollte immer intakt sein. Es hilft immer, wenn die Person gut aussieht. Ausstrahlung und Wirkung auf die Leute sind äußerst wichtig. Es sollte eine Persönlichkeit sein, mit der sich die Leute gerne identifizieren und die sie persönlich kennenlernen möchten.

Bevor der Sport professionalisiert wurde, reichte es aus, dass ein Sportler fleissig trainierte und erfolgreich im Wettkampf abschnitt. Heute muss ein Profisportler konstant höhere Leistungen bringen, ein positives und sauberes Image verkörpern, einen hohen Bekanntheitsgrad aufweisen, eine charismatische Ausstrahlung besitzen, allgemein beliebt sein und mediengerecht auftreten. Genau hier setzt die Arbeit von olsta an, nämlich der Schöpfung von Wert.

Zunächst steht die Intention der Schaffung eines starken und positiven Images im Vordergrund, bevor dann den potentiellen Sponsoren kommuniziert wird wie dieses positive Image ihr Geschäft beflügeln könnte. olsta erfüllt die Aufgabe der Marktwertschaffung durch das Durchführen von individuellen Werbekampagnen, strategisch ausgewählten öffentlichen Auftritten und Ausrüstungsverträgen.

Neben sportlichem Erfolg und dem Siegerimage bedarf es persönlicher Kontakte um an lukrative Werbe- und Ausrüstungsverträge zu kommen. olsta-Kunden profitieren von bestehenden Beziehungen zu einer Vielzahl von Unternehmen aus der Sportartikelbranche.