Kundenberatung und Service

Auf der Basis einer strategischen Analyse, einer Zielformulierung und Zukunftserwartungen entwickeln wir eine Strategie für die Laufbahn eines Profisportlers. Dies bedeutet eine langfristige Steuerung aller Aktivitäten des Sportlers auf seine erfolgreiche Vermarktung. Da eine Marketingstrategie nichts Feststehendes ist, sondern mit der Entwicklung und Veränderung der Kundenbedürfnisse im Einklang bleiben muss, verwendet olsta aktive Methoden der Strategieentwicklung.

Folgende Tätigkeiten fallen im Rahmen der Beratung und Betreung von Profisportlern an:

• Die Vermittlung von professionellen Arbeitsverträgen;
• Das Führen von Vertragsverhandlungen;
• Die Akquisition von Sponsoren und Werbepartnern;
• Die Akquisition von Ausrüstungsverträgen;
• Die Vermittlung von Public Relations Massnahmen wie ….Autogrammstunden;
• Die Erhaltung und Erhöhung des Bekanntheitsgrades;

Die Durchführung von Tagesgeschäften wie das:

– Fan Club Management;
– das Web Site Design und Management;
– die persönliche Terminplanung, etc…

All diese aufgeführten Tätigkeiten sind für den Athleten von essentieller Wichtigkeit. Doch reichen sie bei weitem nicht aus. Ziel unserer Beratungs- und Betreuungskonzeption ist es, den Sportler dahingehend zu entlasten, dass er seine volle Aufmerksamkeit seinem Beruf schenken kann. Wir als Berater übernehmen sämtliche anderen Tätigkeiten für ihn. Dabei kommt es uns darauf an, dass ein gegenseitiges Verständnis und Vertrauen zwischen uns und unseren Kunden aufgebaut wird. Dazu gehört es, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren um proaktiv darauf eingehen zu können. Ein hoher Interaktivitätsgrad spielt hier eine entscheidende Rolle.